Gesunder Schlaf

Es gibt Dinge im Leben, die haben einen hohen Stellenwert. Dazu gehört gesunder Schlaf. Gesunder Schlaf ist Grundvoraussetzung, wenn es darum geht, den Alltag des Lebens zu meistern. Jeden Abend sagen wir „Gute Nacht“ oder „Träum was schönes“. Dazu gehört ein Schlafbereich, der dies erlaubt. Gesundes Raumklima, ausreichend belüftet, ein gut ausgestattetes Bett am richtigen Ort und vielleicht sogar aus schlafförderndem Material wie z.B. Zirbenholz. Begehbare funktionelle Schränke, Nachtkästchen, Kommoden aus edlen Hölzern verstecken alle Utensilien und überzeugen mit ruhiger, entspannender Ausstrahlung.

 

Brix-Wohnraumgestaltung-116

Schlafen. Ein Grundbedürfnis.

Die führende österreichische Traditionsmarke SEMBELLA konzentriert sich auf die Herstellung hochwertiger Matratzen und Betten. Wissenschaftliche Forschung, neue Materialtechnologien, ein hohes handwerkliches Niveau und kontinuierliche Qualitäts-Tests sind die Parameter für Bettsysteme, die Ihnen einen dauerhaft komfortablen und gesunden Schlaf erlauben. Die Vielfalt der Matratzen- und Unterfederungstechnik erfüllt den Wunsch nach einem persönlichen Liegeempfinden mit perfekter, ergonomischer Körperunterstützung.

Die Regeneration vom Alltag ist ein wichtiger Maßstab für Ihr Wohlgefühl durch gesunden Schlaf.

Zirbe. Das richtige Holz.

  • Zirbenholz reduziert die Herzfrequenz.
  • Zirbe erhöht die Schwingung des Organismus.
  • Keine Wetterfühligkeit in einem Zirbenbett.
  • Stabiler Kreislauf bei schwankendem Luftdruck.
  • Tiefe und die vegetative Erholung des Körpers.
  • Zirbenholz beugt Schlafstörungen vor.

Im Zirbenholzbett haben Sie eine bessere Schlafqualität als in einem Holzdekorbett. Die bessere Nachterholung geht mit einer reduzierten Herzfrequenz und einer erhöhten Schwingung des Organismus im Tagesverlauf einher. Die durchschnittliche „Ersparnis“ im Zirbenholzbett liegt bei 3.500 Herzschlägen pro Tag, was etwa einer Stunde Herzarbeit entspricht. Dadurch spricht man von erholsameren Schlaf und einem besseren Allgemeinbefinden. Vielleicht ein Grund, warum Gaststuben früher mit Zirbenholz verkleidet waren. Das Material der Wohnungseinrichtung hat offensichtlich größere Auswirkungen auf Befinden und Gesundheit als bisher bekannt. (Quelle Joanneum Research).